top of page

WVP reagiert auf neue Zahlen, die einen 98-prozentigen Anstieg der gemeldeten Selbstmordgedanken

Als Reaktion auf neue Zahlen des Royal College of Nursing, die einen 98-prozentigen Anstieg der gemeldeten Selbstmordgedanken unter Krankenschwestern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zeigen, sagte Dr. Roman Raczka, President-Elect der British Psychological Society: "Das Personal ist das Herzstück des NHS:

"Das Personal ist der Lebensnerv des NHS, und diese äußerst besorgniserregenden Zahlen des RCN machen deutlich, warum sich die British Psychological Society weiterhin für spezielle Dienste zur Unterstützung der psychischen Gesundheit von Krankenschwestern und -pflegern sowie des gesamten Gesundheits- und Pflegepersonals einsetzt.

"Es ist von entscheidender Bedeutung, dass alle Mitarbeiter des Gesundheits- und Sozialwesens, die Selbstmordgedanken haben, schnellen Zugang zu Unterstützung durch erfahrene Kliniker haben, um ihnen die Hilfe zu geben, die sie dringend benötigen.

"Durch die anhaltenden Schließungen der NHS Staff Mental Health and Wellbeing Hubs aufgrund von Mittelkürzungen sind die Mitarbeiter nun mit einer inakzeptablen Postleitzahlenlotterie konfrontiert, wenn es darum geht, Zugang zu lebensrettender Unterstützung zu erhalten, und das trotz steigender Nachfrage und zunehmender Schwere der Probleme.





"Zahlen des NHS zeigen, dass der Krankenstand im Zusammenhang mit psychischer Gesundheit von 23,3 Prozent im Januar 2023 auf 27,4 Prozent im Juni 2023 gestiegen ist, was allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres fast drei Millionen verlorene Arbeitstage in Vollzeitäquivalenten ausmacht.

"Angesichts des beispiellosen Drucks, unter dem die Mitarbeiter leiden, fordern wir die Regierung auf, langfristige, zweckgebundene Mittel für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter bereitzustellen, um sicherzustellen, dass die Menschen schnellen Zugang zu der psychologischen Hilfe haben, die sie brauchen."

0 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page